ARK Rules| Serverregeln


[Bild



Kurzübersicht der Regeln



1.1

Wir sind eine Multigaming Community - Respekt, Spielspaß und Fairness steht bei uns im Vordergrund, verhalte Dich gegenüber anderen Mitspielern und dem Team dementsprechend.
1.2

Aktionen (Ingame und Outgame) die das Spielerlebnis anderer Spieler/-innen negativ beeinflussen sind zu unterlassen.
1.3 FSK 18 Die Inhalte dieses Servers sind für das erwachsene Alter ausgelegt. Minderjährige Spieler sind nicht erlaubt. Die Administratoren und Moderatoren übernehmen keinerlei (gesetzliche) Haftung für die von Spielern generierten Inhalte.

1.4 Unsere Administratoren und Moderatoren sind stets respektvoll und freundlich zu behandeln. Den Weisungen eines Administrators und/oder Moderators ist Folge zu leisten. Das Admin Team versucht stehts fair zu aggieren und ist gerne bereit auch ein gemeinsames Gespräch zu führen und zu vermitteln.
1.5 Es wird von allen Spieler/-innen ein respektvoller Umgang erwartet, sei es gegenüber anderen Mitspielern oder dem Serverteam. Rollenspieltechnisch ist ein lockeres und oder auch anrüchiges Mundwerk in Ordnung, solange nicht jedes zweite Wort ein Ausdruck ist. Beleidigungen gegen Spieler/-innen und das Serverteam werden nicht toleriert und führen zum Ausschluss aus der Community, das schließt übermässiges, trolling, spamming, advertising, flaming, sowie rassistische und sexuelle Beleidigungen mit ein.
1.6 Ebenso ist es zu unlassen andere Spieler als Exploiter, Buguser oder dergleichen zu verunglimpfen, wenn es dazu keinerlei Beweise gibt. Solche Handlungen werden ebenfalls sanktioniert! Solltet ihr Zeugen solcher Vergehen werden, richtet die Beweise bitte direkt an das Serverteam sofern ihr solche habt.
1.7 Im Falle von persönlichen Beleidigungen, -Belästigungen, -Stalking oder -Mobbing bitten wir die Spieler sich mit ihrer Beschwerde direkt an die Admins zu wenden. Wir benötigen dazu einen oder mehrere Screenshots, worauf der Regelverstoß zu erkennen ist, um die Beschwerde zu bearbeiten. Die Ahndung o.g. Fälle beziehen sich rein auf außerhalb des Rollenspiels-Situationen. Cheaten, Bug- & Exploitusing ist verboten und führt in der Regel sofort zum Bann.
1.8 Es wird vom Serverteam und den Moderatoren erwartet, das sich jeder Spieler in regelmäßigen Abständen im Forum informiert. Unser Server und Events basieren unter anderem stark auf Foren-Inhalte wie z.B. Geschichten, Kriegserklärungen und Ankündigungen von Ereignissen (Events)
1.9 Jegliche Gegenstände (Items) die ihr durch Bugs, Raids oder Diebstahl verloren habt, sind verloren und werden nicht ersetzt.
1.10 Die Serversprache ist deutsch und english.
1.11 Die max. Clan/Stammesgröße liegt derzeit bei 6 Mitspielern und richtet sich nach Slots auf dem Server um ein Balancing zu gewährleisten.
1.12 Die täglichen Server-Neustarts sind um 02:15 Uhr; 05:15 Uhr und 17:15 Uhr! Für Server-Support werden die Spieler darum gebeten auf unserem Community-Teamspeak zu kommen. Dadurch wird die Kommunikations zwischen den Moderatoren und den Spielern vereinfacht und bewirkt eine schnellere Abwicklung.
1.13 Eine Inaktivität ist ab 10 Tagen in unseren Abwenseheitsthread im Forum einzutragen. Für die Überprüfung der Inaktivität der Clans oder Charaktere, fordern wir die Spielerschaft auf ein Schild vor ihren Bauten aufzustellen mit dem Datum ihres letzten Log-in. Bei einer Abwesenheit von 10 Tagen ohne Abmeldung behalten die Admins sich vor, die Strukturen aus der Spielwelt zu Gunsten der Performance zu entfernen.



§1 Bauverbote

  • Große Ressourcen-Spots dürfen nicht bebaut oder blockiert werden. Das gilt auch für wichtige Durchgänge zu anderen Biomen.
  • In direkter Nähe zu Artefakt-Höhlen darf nicht gebaut werden. Ebenfalls sind keine Schlafsäcke, Lagerfeuer, etc oder abgestellte Dinos in den Artefakt-Höhlen erlaubt.
  • Die Ein- und Ausgänge zur Unterwelt müssen für jeden Spieler frei zugänglich sein und dürfen nicht blockiert werden.
  • Zonen bei welchen neue Spieler spawnen (den Server erstmalig betreten) sowie Terminals oder Obelisken dürfen nicht bebaut werden.
  • Strukturen außerhalb der Basis z.B. fürs Taming (Spike Walls) oder Lagerfeuer, etc. sind selbständig und direkt nach Benutzung zu entfernen.
  • Das Platzieren von Pillarn/Foundations/etc außerhalb der eigenen Basis zum Zwecke der Bauplatz! Reserverierungen jeglicher Art sind nicht erlaubt. (z. B. mit Fundamenten, Säulen oder Toren, ausserhalb eurer Base) Jeder Spieler und Clan/Stamm darf genau eine Hauptbasis, sowie einen kleinen Außenposten unterhalten. Platzhalter, um Land zu beanspruchen und das wildes Platzieren sind nicht gestattet!
  • Es sind maximal 2 Reihen Vaults/Tresore zur Absicherung der Basis erlaubt (Höhe begrenzt auf 1). Oder eine Reihe welche 2 in der Höhe ist.
  • Es ist verboten, Wasser-Adern und Öl-Brunnen zu blockieren oder zu sperren - Im Falle einer Verletzung werden wir alle Stammstrukturen und Dinos sofort entfernen!
  • Übertreibt es nicht mit der Größe eurer Basis. Die Absteckung/Umzäunung sollte im Verhältnis zu Tribegröße und Aktivität stehen.
  • Halten Sie Abstand zu anderen Basen, es gibt genug Platz für alle. Im Falle eines Streits wird das Server-Team Entscheidungen treffen.
  • Jede Basis muss zu Fuß mit mindestens einem Eingang für Landdinos erreichbar sein um einen normalen PVP Content für alle Spieler zu gewährleisten.
  • Es gibt keine Passiv-Schutz-Häuser. Sichert daher alles vernünftig ab. Abschliessen nicht vergesssen!
  • Alte Strukturen müssen wieder abgerissen werden. Dazu gehören verlassene, überfallene und nicht mehr benötigte Strukturen (z. B. Flöße, Angelplätze) oder wir löschen alle ohne Warnung. Ungebaute Flöße, einzelne Lagerfeuer und Taimingboxen müssen nach Gebrauch entfernt werden.

§2 Allgemeine Bauregeln

  • Die Hauptbasis darf pro Spieler max. eine Fläche von 20x20 Fundamenten betragen (8 Mann Clans - max. 64x50 Felder 10+ Toleranz bei Gelände Unebenheiten) Max 20 Wände hoch
  • Außenposten dürfen unabhängig von der Clan Stammesgröße max. 10x10x5 Fundamente groß sein. Es darf nur 1 Aussenposten pro Clan gebaut werden.
  • Jede Basis ist durch ein Schild als solche zu kennzeichnen. Zudem ist auf einem Schild das letzte Einlogdatum zu verzeichnen und es sollte draußen für jeden gut sichtbar stehen. Basen ohne Schild werden abgerissen. Wer Schilder anderer Clans zerstört wird gebannt.
  • Baut bitte höchstens 5 Fundamente übereinander, wenn das Gelände uneben ist verwendet nach Möglichkeit Säulen.
  • Klohäuschen (1x1, 1x2, 2x2) sind unerwünscht und werden regelmäßig abgerissen. Ein Haus das offensichtlich bewohnt ist (Gerberei, Ofen etc. in der Nähe) natürlich nicht.
  • Aufgegebene Gebäude oder Strukturen sollten eigenhändig wieder entfernt werden. Bei Umzug ist das mit Schildern zu markieren, das es sich um einen Umzug handelt!
  • Das Zubauen und Claimen von größeren Ressourcen-Spots, Event Höhlen und Durchgängen zu anderen Biomen etc. ist verboten! Entsprechende Bauten werden genau wie Basen (ohne Schild) ohne Vorwarnung abgerissen.


[Bild


§3 PVP Regeln


Es ist uns sehr wichtig, allen unseren Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten und Faires PVP zu bieten. Nach einem Raid erhält das angegriffene Tribe bis zu 3-Tage Raidschutz. Bei uns gilt Gentlemen’s Agreement das bedeutet (keine Basis darf komplett zerstört werden nur was nötig ist) Wir werden ab sofort nach dem folgenden Schema für die Vergabe von Raidschutz vorgehen: Es darf keine Basis vollständig zerstört werden um dem Tribe die Möglichkeit zu geben sich neu aufzubauen. Alles was darunter oder dazwischen liegt wird von einem Admin im speziellen Fall entschieden. Bei kompletter Zerstörung der Verteidungsanlagen (ohne Eindringen in die Basis) gibt es ebenfalls 3 Tage Raidschutz. Deklarierungshinweis: Die Berechnung der Raidschutztage erfolgt ab dem nächsten Tag.


Hälfte der Basis zerstört = 1 Tag

80% Basis zerstört = 2 Tage

Hälfte der Dinos getötet = 1 Tag

80% Dinos getötet = 2 Tage


  • Raidschutz gilt immer nur für die Main Base, außerhalb sprich im Open-PVP gibt es keinen Schutz.
  • Sollte ein Tribe eine unter Raidschutz stehende Basis angreifen, erfolgt Permanent Ban vom Server!
  • Offlineraids sind verboten. Es gilt als Offlineraid, wenn zu Raidbeginn alle Mitglieder des angegriffenen Tribes offline sind
  • Spieler dürfen im Open-PVP maximal 30 Minuten festgehalten werden (Käfig oder Narcotics). Bei Raids oder speziellen Events dürfen Spieler bis zum Ende (+15 Minuten) dieses festgehalten werden.
  • Erlaubt sind natürlich die Vorbereitungen in der eigenen Basis, sprich Crafting von Munition und Ausrüstung. Positionierung von Dinos und unfaire Raidvorbereitungen sind zu unterlassen.
  • Für einen Raid darf zusätzlich ein Außenposten errichtet werden, in welchem dann Raidtiere geparkt werden. Dieser Außenposten ist nach dem Raid wieder komplett abzureißen.


§4 Chatregeln (Hier gelten die Community Richtlinien)

  • Keine Beleidigungen, rassistischen oder sexuellen Äußerungen im Chat.
  • Play fair! Dies ist ein Ehrenkodex, keine Vorschrift
  • Greift nicht mit 10 Mann ein 2-Mann Tribe an. Ein fairer Kampf ist doch viel interessanter.
  • Stört keine Tamings. Zerstört bei einem Angriff nur so viel um an den Loot zu kommen.
  • Begrenzung auf 6 Tribemitglieder
  • Bedenkt aber dass z.B. Turrets auch auf die Partner schießen. Jeder Tribe darf 1 Hauptbase und ein Wassergehege oder Farmbase besitzen. Außerdem dürfen zwei Redwood Bäume bebaut werden. Ein Vorposten kann ein Floß sein, oder eine 7x7x4 Basis.


§5 Spieler gegen Spieler (PvP)

  • Unsere Server sind Fairplay-Server mit dem Ziel unseren Spielern einen langfristigen Spielspaß zu bieten und den Community Aufbau zu fördern.
  • Griefing ist verboten (Anderen Spielern durch permanentes Raiden, sinnloses Zerstören oder Belästigen den Spielspaß verderben)
  • Open PVP ist auf der kompletten Map erlaub


§6 Spieler gegen Spieler (Raids)

  • Der Server unterliegt speziellen Raidzeiten. In Wochentagen sind diese von 18.00 - 21.00 Uhr und am Wochenende von 16.00 - 22.00 Uhr
  • Ein Raid darf nur stattfinden wenn die verteidigende Partei im Spiel online ist um ggf zu reagieren (ansonsten gilt dies als Offline-Raid & ist verboten).
  • Während einer Belagerung dürfen die Strukturen per Reparaturwerkzeug repariert werden.
  • Während eines aktiven Raids ist das ersetzen von zerstörten Strukturen strikt verboten.
  • Das einbauen von Angreifern während eines Raids ist ebenfalls untersagt.


§7 Namensgebung

  • Euer Charaktername darf keine Zahlen und Sonderzeichen enthalten, um einen reibunglosen Admin Support ingame zu gewährleisten.
  • Rassistische, beleidigende und sexistische Clan sowie Charakternamen werden nicht toleriert.


§8 Regelverstöße


Wichtig! Falsche Verdächtigung eines Spielers ohne vorherige Prüfung seitens der Admins werden ebenfalls mit Sanktionen gestraft! Bitte sprecht bei Vermutungen die Admins oder Moderatoren an.

Im Zweifel Screenshort machen! Ein Verstoß der Regeln wird mit Perma Ban geahndet!


§9 Screenshots


Um bei spieltechnischen Fehlern Items ect. zu ersetzen ist der Spieler angehalten regelmässig Screenshots von allem zu machen, was während eines Spiels passiert ist.

Dazu gehören PVP Battle´s, Fehler, Unterbrechungen usw.


§10 Support & Eure Unterstützung


Wir sind sehr daran interessiert, dass jeder seinen Spaß bei uns hat und mit anderen Spielern kommunizieren kann. Was für viele aussieht wie kleine Dinge nebenbei, ist für uns jedoch ein großer Mehraufwand. Schon alleine das Einrichten der Server (Gameserver, Website, Teamspeak) zieht eine große Arbeit mit sich. Natürlich machen wir das sehr gerne, da es auch uns Spaß macht zu sehen, dass Spieler sich bei uns wohl fühlen. Aber auch die monatlichen Kosten der Verträge für die ganzen Server sind ein wesentlicher Bestandteil, um die Community aktiv zu halten. Wir sind über jede Unterstützung sehr dankbar und freuen uns diese Community weiter ausbauen zu können.


Bild



Ihr könnt gerne unseren eigenen Teamspeak-Server für die Kommunikation
nutzen und auch einen eigenen Kanal für Euren Clan anfordern. Wir werden
ebenfalls regelmässige Server Meetings mit euch abhalten um mit eurer
Unterstützung den Server besser und atraktiv zu machen und um langfristigen
Spielspass zu garantieren. Flamer und andere Nervtöter gehen nach der
Kennenlernphase in der Regel wieder freiwillig, deshalb verzichten wir gerne
auf alle Unruhe stiftenden Elemente! Wenn Ihr Lust auf eine etablierte Gaming
Community habt oder einfach nur mit uns Ark spielen wollt, meldet euch gerne
unverbindlich in unserem TS 62.104.20.243:10032 oder auf unserem Discord.

Wir freuen uns auf Euch!

Join Us Now!

https://deutsche-arkserver.de/server/134.255.208.224:27015

https://deutsche-arkserver.de/server/185.9.105.19:27015

https://deutsche-arkserver.de/server/85.131.181.134:27015


IMPACT® Gaming ARK Survival Evolved 2018