Beiträge von InquisiThor

    Die erste Runde hat statt gefunden, so klein wie erwartet, aber sehr sehr lustig. Wir haben uns zu viert getroffen, wirklich spielen konnten wir leider nur zu dritt. Fast 4 Stunden haben wir verschiedene Warcraft III Funmaps gespielt. Nächsten Mittwoch soll es die nächste gemütliche Runde geben, sehr gerne auch mit mehr oder anderen Leuten. Wie vorher auch ist jeder willkommen und wir werden vermutlich spontan entscheiden müssen, was wir dann spielen. Von meiner Seite aus kann ich Company of Heroes und Northgard der Liste der möglichen Spiele hinzufügen (wird oben in den ersten Post editiert.

    Wir würden das ganze irgendwann einmal auch gerne soweit etablieren, dass man auch ein länger dauerndes Spiel wie z.B. Civilization an einem Termin beginnen und am nächsten weiterspielen kann. Ob und wann das wirklich möglich ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Vorerst wird es wohl so sein, dass man in der Runde einen ungefähren Zeitpunkt fürs nächste Mal abspricht, der hier für alle sichtbar sein soll, verbunden mit einer an alle Einladung, sich anzuschließen.


    Wie gesagt, nächster Termin ist Mittwoch, der 27.6., wieder gegen 18 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt, auch wenn er/sie nicht mitspielen will oder kann. Wie zuvor gilt, optimal wären Wortmeldungen hier im Forum, wir werden uns aber auch ohne wieder zurechtfinden ;)

    Hallo zusammen,

    um den Multigaming-Aspekt und vor allem den Community-Charakter unserer Gilde etwas zu stärken, suche ich ein paar Leute, mit denen man mal entspannt und ungezwungen ein paar Stunden zocken kann. Welches Spiel? Nun, dass wird sich zeigen müssen. Fast jeder besitzt Spiele, die er kaum oder nicht alleine spielt. Da möchte ich gerne ansetzen. Von meiner Seite kann ich aktuell folgendes anbieten:

    • Age of Empires II und III
    • Dota 2
    • Endless Space und Endless Legend
    • Factorio
    • Civilization V und VI
    • Warcraft III (normale Spiele und Funmaps)
    • Starcraft II
    • Anno 1404 und 2070
    • Company of Heroes
    • Northgard

    In den meisten davon bin ich nicht besonders gut, aber darum soll es auch nicht gehen. Optimal wäre natürlich, wenn sich hier ein paar Interessenten finden und man sich schon im Vorfeld auf ein Spiel oder eine kleinere Auswahl einigen könnte. So könnte man einen passenden Termin festmachen und evtl. noch andere Leute finden, die mitmachen wollen.

    Für den Fall, dass sich hier im Forum niemand findet, mache ich einfach mal Donnerstag, den 21.06. gegen 18 Uhr fest. Da werde ich im TS (oder auch Discord) sein und gucken, ob nicht doch jemand Lust auf eines der Spiele hat. Ich erwarte so oder so geringen Andrang, aber das spielt keine Rolle. Ich persönlich habe nichts dagegen, auch mit nur einer/einem anderen zu zocken, Hauptsache es macht Spaß. Jeder ist willkommen, egal ob langjähriges Community-Mitglied oder Freund eines Freundes. Es soll nur darum gehen, mal ein anderes Spiel aus der Versenkung zu holen und sich eine schöne Zeit zu machen.